Über uns
Renate Blunk (Studium an der Folkwang Hochschule, Examen bei Professor Kurt Jooss), die 1971 die Ballettschule gründete zog sich im Jahre 2000 aus dem aktiven Tanzgeschäft zurück. Nach ihrem Ausstieg liegt die Leitung der Schule komplett in den Händen ihrer langjährigen Partnerin Birgit Dittrich.

Sie absolvierte ihr Studium an der Folkwang Hochschule und legte ihr Examen unter der künstlerischen Leitung von Pina Bausch ab. Schon während ihrer Ausbildung tanzte sie als Gasttänzerin im Aalto Opernhaus unter der Leitung von Heidrun Schwaarz. Auch nach dem Studium konnte sie ihr Engagement dort fortsetzen. Im Anschluss unterrichtete sie Ballett und Modern Dance an verschiedenen Schulen im Ruhrgebiet, so auch vier Jahre bei Renate Blunk. Anfang 1994 entschloss sie sich mit in die Leitung des Studios einzutreten.